Maximilian folgt seiner großen Liebe Nathalie. Es kommt zum nächsten “Alles was zählt”-Abschied!
Findet das AWZ-Traumpaar Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) doch wieder zueinander? Nachdem die Krankenschwester vor wenigen Monaten aus Essen geflohen ist, kämpft der Unternehmer mit Liebeskummer. Er kann seine große Liebe einfach nicht vergessen.
“Alles was zählt”: Maximilian und Justus geraten in Streit
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Maximilian einen Deal mit seinem Feind Kilian (Marc Dumitru) eingeht, um zu erfahren, wo sich seine Frau aufhält. Das Problem: Dafür muss er seinen Kumpel Justus (Matthias Brüggenolte) hintergehen und Kilian verraten, dass die beiden eine Spy Software auf seinem Laptop installiert haben.
Wenig später kommt raus: Kilian hat die beiden Freunde gegeneinander ausgespielt, denn er hat Nathalie längst verraten, dass sich Maximilian auf den Weg zu ihr gemacht hat. Zudem hat er dafür gesorgt, dass Justus von dem Betrug seines Freundes erfährt.
Und so muss Maximilian feststellen, dass Nathalie die ganze Zeit über bei ihrer Tante in Holland war. Bevor Maximilian dort ankam, konnte sie aber erneut fliehen, allerdings hat sie scheinbar einen Hinweis unabsichtlich hinterlassen: Auf einem Zettel konnte Justus die Daten eines Fluges nach Mexiko ausmachen.
Maximilian verfolgt Nathalie
Mit den neuen Informationen verlässt Maximilian Essen und folgt Nathalie nach Lateinamerika. Doch ist die da überhaupt? Kilian deutet im Gespräch mit Isabelle (Ania Niedieck) an, dass Nathalie eine Reichenbach sei und deshalb zu schlau, um von ihrem Mann gefunden zu werden.
Gut möglich also, dass der in wenigen Tagen mit leeren Händen nach Essen zurückkommt. In der Zwischenzeit schwört Justus erneut Rache – und es scheint ganz so, als ob er sich nun auf Isabelle konzentrieren will. Kann der Unternehmer sein Geld tatsächlich zurückgewinnen?