In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erzählt Lucas Gerner und Yvonne die Wahrheit.
Obwohl er erst seit kurzer Zeit in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen ist, hat Lukas (Oliver Szerkus) bereits viel frischen Wind in Gerners (Wolfgang Bahros) Leben gebracht. Wo sich der Anwalt zuerst zurückhaltend zeigte, baute er schnell eine tolle Beziehung zu seinem Pflegesohn auf.
GZSZ: Gerner und Lukas – eine schöne Geschichte
Das gemeinsame Lernen für die Latein-Arbeit, die Lukas schließlich mit Bravour meisterte, war der Anfang dieser Bindung, die Yvonne (Gisa Zach) sehr positiv auffällt. „Ich finde es toll, dass du dich so reinkiest“, lobte sie ihren Mann bereits Mitte Dezember, als er sich den finanziellen Problemen von Lukas‘ Mutter annahm, die wegen ihrer Krankheit aktuell nicht als Steuerberaterin arbeiten kann. „Du musst dir keine Sorgen machen, dass ihr eure Wohnung verliert, und du musst jetzt auch nichts sagen!“
Dass Gerner die Mitschüler, die ihn nach dem Unterricht gemobbt hatten, in ihre Schranken wies, ließ Lukas letztendlich Vertrauen in ihn fassen. Als sein Pflegevater ihm erzählte, wie traurig ihn der Verlust seines Sohns Dominik (Raúl Richter) noch immer stimmt, kam es zu einer rührenden Szene, in der Lukas Gerner tröstete.
Doch die gemeinsame Geschichte bleibt nicht unkompliziert.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Montag, 15. Januar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
Wie wir aus der aktuellen Vorschau wissen, erfahren Yvonne und Gerner erfahren, dass Lukas droht, eine Klasse wiederholen zu müssen. Sie machen ihm klar, dass er mit seinen Problemen nicht allein ist. Gemeinsam suchen nach einer Lösung. Doch Gerner hat seine sehr eigene Herangehensweise…
GZSZ: Olivia Marei und Patrick Heinrich schwärmen von Oliver Szerkus
Die Rolle des Lukas‘ kommt übrigens nicht nur bei den Zuschauern gut an. Im offiziellen GZSZ-Podcast lobten Toni-Darstellerin Olivia Marei und Patrick Heinrich, der Erik spielt, die Schauspielkunst Oliver Szerkus‘.
Marei findet es toll, dass der Annäherungsprozess zwischen Gerner und Lukas nicht stereotyp gezeigt wird. „Dass man aus schwierigen Verhältnissen kommt, heißt nicht, dass man sich nicht benehmen könnte“, erinnert sie. „Deshalb finde ich diese Story so wichtig und so schön und von unserem Kollegen Oliver ganz toll umgesetzt, ich bin ein riesiger Fan von ihm.“ Patrick Heinrich ist davon überzeugt, dass man bei GZSZ noch viel von Szerkus sehen wird: „Er ist ein ganz toller Schauspieler!“