“Alles was zählt”-Fans bekommen Silvan-Pierre Leirich alias Richard regelmäßig im Fernsehen zu Gesicht. Doch SO haben sie den Star mit Sicherheit noch nie gesehen.
Seit Beginn der Serie im Jahr 2006 ist Silvan-Pierre Leirich als Richard Steinkamp bei “Alles was zählt” zu sehen. Die Daily Soap ohne den “Papa”, wie sich Richard selbst gerne nennt, ist für viele Fans unvorstellbar. Zum Glück hat der Schauspieler nicht vor, in nächster Zeit das Format zu verlassen.
AWZ: Silvan-Pierre Leirich teilt krasses Foto
Allerdings: 2023 hat der TV-Star eine lange Pause eingelegt und war deutlich weniger im Fernsehen zu sehen als sonst. Gut, dass Silvan-Pierre Leirich bei Instagram regelmäßig seine Fans auf dem Laufenden hält.Zuletzt hat der Schauspieler seine Fans aber mit einem ziemlich verrückten Foto überrascht.
Auf dem ist er nicht nur deutlich gealtert, sondern auch mit langen, zerzausten Haaren zu sehen. Zudem hält er einen verwelkten Rosenstrauß in den Händen. Auf den ersten Blick wirft das natürlich die Frage auf: Wie konnte der Schauspieler so plötzlich altern? Tatsächlich steckt dahinter eine App, die ihn künstlich älter gemacht hat.
Silvan-Pierre Leirich teilt emotionale Botschaft bei Instagram
Hinter dem Foto steckt aber nicht etwa eine lustige Aktion, sondern eine ernste Botschaft. Zu der Aufnahme schreibt Silvan-Pierre Leirich: “Nun stehe ich hier schon eine ganze Weile, und frage mich, was ist der Sinn des Lebens? Vielleicht gibt es den in Wirklichkeit gar nicht. Vielleicht liegt es an uns dem Leben einen Sinn zu geben. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass das Leben nicht ewig dauert. Vielleicht ist es Empathie, Mitgefühl und Liebe, was uns weiterhilft”, so die Gedanken des TV-Stars.
Letztendlich sei es die Liebe, die der Seele guttue, betont der Richard-Darsteller. Bei den Fans kommt diese Message. “Regt zum Nachdenken an”, “Sehr schön geschrieben!” und “Du hast so Recht Liebe und Empathie geben dem Leben Sinn”, lauten nur einige der vielen Kommentare. Scheint, als habe Silvan-Pierre Leirich mit seiner Botschaft genau ins Schwarze getroffen.