Auch im letzten Jahr wurde der Cast von „Unter Uns“ wild durchgemischt. Nun spricht einer der Stars über den emotionalen Ausstieg.
In letzter Zeit hat sich „Unter Uns“ stark gewandelt. Durch viele Zu- und Abgänge sieht die Schillerallee inzwischen ganz anders aus, als Fans sie noch von vor zwei Jahren zum Beispiel in Erinnerung haben. Gerade die Abschiede von Urgesteinen fiel emotional aus – so auch zum Beispiel bei Claudelle Deckert.
Die 49-Jährige war 22 Jahre lang als Anwältin Eva Wagner in der Daily Soap zu sehen. Im letzten Jahr verkündete sie dann ihren endgültigen Ausstieg. Dieser geschah natürlich in dramatischer Weise während der Event-Woche – sowohl ihre Figur als auch Dominic (Jo Weil) und Jakob Huber (Alexander Milo) müssen sich in Zukunft vor einem verbrecherischen Kartell verstecken – mit wenig Chancen auf ein Comeback.
„Unter Uns“-Star Claudelle Deckert: Keine Rollen nach Soap-Aus
Deckerts Ausstieg lag vor allen Dingen an ihrem Workload. Die Darstellerin wollte mehr Zeit mit ihrem Mann, der Manager Peter Olsson, verbringen: „Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job“, sagte sie zum Zeitpunkt ihres Ausstiegs in einem Interview. Das bedeutet nicht, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen will. Doch scheinbar geht ihre Karriere nach „Unter Uns“ eher schleppend voran.
Auf einer Veranstaltung sagte sie gegenüber RTL, dass sie „noch mal ganz von vorne anfangen“ muss, Rollenangebote gibt es aktuell nur wenige – und dass, „[o]bwohl ich 22 Jahre lang ein Millionenpublikum begeistern konnte.“ Sie verliert aber nicht den Mut, bleibt „immer positiv“ und ist sich „ganz sicher, dass andere Rollen kommen werden.“