In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht Toni nach der Razzia massiv unter Druck.
Tonis Medikamentenabhängigkeit bleibt Thema in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Wie Schauspielerin Olivia Marei kürzlich auf Instagram erzählte, kommt der Handlungsstrang allerdings nicht bei jedem Fan der Kultserie gut an.
„Es gibt sicherlich einige Menschen, die zur Zeit GZSZ gucken, und sich bei Tonis Geschichte um die Medikamentensucht und den Entzug denken, ‚Och, das zieht sich ja wie Kaugummi,‘ oder genervt sind und hoffen, dass es bald vorbei ist“, so die Schauspielerin.
Sie selbst sieht das ganz anders. „Ich finde es super, dass GZSZ zeigt, dass ein kalter Entzug ohne medizinische Betreuung oft erfolglos ist und sogar gesundheitliche Schäden verursachen kann“, so Marei. Es sei gerade gut, dass der Handlungsstrang sich in die Länge zieht. „Denn so ist es nun mal im echten Leben. Da können sich solche Süchte jahrzehntelang ziehen, und keiner bekommt es mit. Deswegen ich bin immer noch sehr, sehr glücklich, diese Geschichte spielen zu dürfen.“
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Montag, 22. Januar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
GZSZ: Der Erpresser taucht bei Toni auf
Zuletzt sahen wir in der Serie, dass Toni während einer Razzia den Dealer laufen ließ, bei dem sie kürzlich Opiate im Park gekauft hatte. Und das hat Folgen: Denn der Dealer will die Drogen zurück, die die Polizei bei ihm beschlagnahmte – und er will über Toni an den Stoff herankommen.
Wie ihr kommende Woche auch im Free-TV sehen wird, droht er Toni, mit einem anonymen Anruf dafür zu sorgen, dass sie zum Drogentest muss. Mit ihrem Vorschlag, ihm stattdessen 20.000 Euro zu geben, ist er nicht einverstanden.
Um zu unterstreichen, wie ernst er es meint, taucht der Erpresser tatsächlich bei Toni in der WG auf, wo Alicia (Josefin Bressel) ihm sogar ein Stück Pizza anbietet. Als Toni ihn barsch rauswirft, wird Alicia misstrauisch. Sie merkt, dass etwas nicht mit ihrer Freundin stimmt. Dann findet sie in Tonis Pfefferminz-Dose deren Drogenvorrat…
GZSZ: Olivia Marei besucht Landesstelle für Suchtfragen
Nach einem gemeinsamen Instagram-Live zum Thema Medikamentenabhängigkeit wird Olivia Marei am 16. Januar zusammen mit Burkhard Blienert, dem Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen die Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen e.V. in Potsdam besuchen, um weiterhin auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.