Durch einen Unfall von Paco wird Stella bei „Unter Uns“ erpresst. RTL hat bereits die Identität des Kriminellen verraten.
Eigentlich läuft für Stella (Bettine Langehein) gerade alles ziemlich gut bei „Unter Uns“. Ihr Referendariat bei Tobias (Patrick Müller) ist super gestartet, die Beziehung mit Paco (Milos Vukovic) geht ebenfalls ohne große Hürden weiter. Einzig die Beziehung zu ihrer Mutter ist angespannt, was auch daran liegt, dass Patrizia (Miriam Lahnstein) eher zu den intriganten Personen in der Schillerallee gehört.
„Unter Uns“: Stella gerät ins Fadenkreuz eines Erpressers
So kann es natürlich bei einer Daily Soap nicht lange bleiben. Also haben sich die Autor:innen überlegt, dass die angehende Anwältin Ziel einer Erpressung wird. Paco sollte für sie Akten zum Gericht bringen, hat dabei aber einen Fahrradunfall und prellt sich die Rippen. Dabei verliert er auch das wichtige Dokument, es taucht aber kurze Zeit später wieder bei Huber Bau auf. Doch der Finder hat nicht aus Nächstenliebe gehandelt, sondern eine Kopie angefertigt.
Damit wird Stella nun erpresst. Sollten die sensiblen Mandanten-Daten an die Öffentlichkeit geraten, wäre sowohl ihr Ruf als auch der von Tobias ruiniert. Bei der ersten Lösegeldübergabe versucht sie mit ihrem Freund noch, den Verbrecher zu überlisten, doch der ist gewiefter als gedacht. Wie kommen die beiden da jetzt wieder raus?
Eine wichtige Frage ist natürlich, WER es genau auf Stella abgesehen hat. Im Abspann von Folge 7305 taucht bei den Darsteller:innen der Name Maximilian Heibge auf, der die Figur „Ronny Töpfer“ verkörpert. Da der Schauspieler auch bei weiteren Episoden gelistet ist, in der es um die Erpressung geht, ist davon auszugehen, dass er der Kriminelle ist. Über die Motivation ist allerdings noch nichts bekannt, das wird weiterhin geheim gehalten.