Die beiden werden sich so schnell nicht vertragen. Denn Patrizia bedroht bei „Unter Uns“ Ute jetzt auch noch ganz offen!
Seitdem sie das erste Mal Fuß in die Schillerallee gesetzt hat, war klar, dass Patrizia (Miriam Lahnstein) für Ärger sorgen wird. Nachdem Stella (Bettine Langehein) und Paco (Milos Vukovic) immerhin die erste Intrige der Hotel-Magnatin überstanden haben, ist ihre Aufmerksamkeit zu Benedikt (Jens Hajek) gewandert. Das stört natürlich Ute (Isabell Hertel).
„Unter Uns“: Ute und Patrizia geraten aneinander
Doch die „Schiller“-Besitzerin macht gute Miene zum bösen Spiel, immerhin handelt es sich bei Patrizia um eine wichtige Geschäftspartnerin für Huber Bau. Allerdings überspannt die Geschäftsfrau den Bogen, als sie Benedikt ein äußerst eindeutiges Angebot für eine heiße Nacht macht. Der bleibt gelassen und seiner Frau treu, erzählt ihr allerdings von dem Flirt-Versuch. Daraufhin kommt es zu einer Konfrontation im Restaurant, bei der Ute klarmacht, dass Patrizia die Finger von ihrem Mann lassen soll.
Die ist aufgrund der öffentlichen Demütigung in keiner guten Laune und fragt Benedikt, warum er seiner Frau alles erzählt habe. Der steckt eine klare Grenze: Alles, was davor stattfand, war geschäftlich. Doch der angebotene Sex geht ins private und das sei für ihn ein absolutes No-Go, er liebe seine Frau und werde sie auf keinen Fall betrügen. Angesäuert geht Patrizia an die Rezeption des Maybachs, um sich erneut über fehlendes Wasser an der Mini-Bar zu beschweren.
Sie fände es schade, dass Ute die Chance auf einen Neustart verpatzt habe. Das habe letztere aber nicht nötig und sie macht unmissverständlich klar, dass Patrizia die Finger von ihrem Mann lassen soll. Doch die droht ihrer Konkurrentin: „Ich kriege immer, was ich will“, und: „Ich habe noch gar nicht richtig angefangen, um ihn zu kämpfen. Das waren bisher nur kleine Spielchen, Fingerübungen. Ab jetzt, meine Liebe, wird es ernst.“ Wir müssen also mit einigen Stress für das Ehepaar Huber rechnen.