Der Altersunterschied zwischen Britta und Theo wurde bei „Unter Uns“ häufiger schon thematisiert. Doch nun führt dies zu einem großen Problem – und einem Krankenhaus-Aufenthalt!
Britta (Tabea Heynig) und Theo (Julius Dombrink) sind bei „Unter Uns“ noch nicht lange ein Paar. Doch der Altersunterschied hat schon für die eine oder andere Hürde gesorgt – denen sie sich bisher stellen konnten. Doch in der neuesten Folge führt ein Geständnis von Britta zu einer heftigen Kluft zwischen den beiden. Der Auslöser dafür ist der Brand im „Viererleih“:
„Unter Uns“: Britta sperrt Theo im Keller ein
Während die Besitzer:innen wie Vivi (Sharon Berlinghoff) und Easy (Lars Steinhöfel) vor Ruinen stehen, hat Theo ein anderes Problem. Eigentlich wollte er mit zum Klassentreffen von Britta kommen, doch die sträubte sich aus einem bisher unbekannten Grund dagegen. Ihre Abneigung gegen die Idee, ihren Partner zu dem Event mitzunehmen, geht sogar so weit, dass sie ihn in den Keller der Schillerallee 10 einsperrt.
Diese Übersprungshandlung hat Konsequenzen, denn das „Viererleih“ ist durch ein Gangsystem mit diesem Keller verbunden – also dringt eine Menge Rauch ein. Durch Zufall bemerken Britta und David (Diego Carlos Seyfarth) dies und können Theo rechtzeitig herausholen. Im Krankenhaus bedankt sich das ehemalige Model bei Rolfs unehelichen Sohn, die Streitereien der Vergangenheit scheinen nun vergessen zu sein.
Allerdings kommt auf Britta Ärger von anderer Seite zu. Als Theo aufwacht, schüttet sie ihm ihr Herz aus. Sie wollte nicht, dass er sie zwischen all den Mitschüler:innen sieht, die immerhin im gleichen Alter sind. Also hat sie aus falscher Eitelkeit gehandelt und so Theos Leben in Gefahr gebracht. Das kann dieser natürlich überhaupt nicht verstehen und will vorerst alleine sein. Kann sich das Paar doch noch zusammenraufen?