In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommen sich Erik und Toni wieder näher.
Dass Toni (Olivia Marei) sich während ihres USA-Aufenthalts von Erik (Patrick Heinrich) am Telefon trennte, war nicht nur für ihn, sondern für die gesamte „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fanbase ein Stich ins Herz.
Schließlich erfreute sich das völlig gegensätzliche Paar – sie Polizistin, er ehemals kriminell – stets großer Beliebtheit. Dass Toni nie wirklich über Erik hinweggekommen war, zeigte sich vor allem während ihres kalten Entzugs. In ihrer Hilflosigkeit träumte sie sich immer wieder zu Erik.
Und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Dass er sich zwischenzeitlich im Online-Dating verlor, war nur dem Wunsch nach Ablenkung geschuldet. Spätestens als Erik Toni vorschlug, zu ihrer Sicherheit auf der WG-Couch zu übernachten, ihr sogar anbot, sich zu ihm zu legen, war eigentlich klar, dass hier mehr brodelt als nur purer Beschützerinstinkt.
Wie die aktuelle GZSZ-Vorschau nahelegt, werden sich die beiden demnächst wieder aufeinander einlassen.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Mittwoch, 28. Februar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
GZSZ: Olivia Marei und Patrick Heinrich wünschten sich „ErNi“ zurück
In den letzten Monaten machten Schauspielerin Olivia Marei und ihr Kollege Patrick Heinrich keinen Hehl daraus, dass sie sich ein Liebscomeback ihrer Rollen wünschen – allein, um wieder öfter gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Denn wie auf den sozialen Medien immer wieder deutlich wird, verstehen sich die beiden auch privat sehr gut.
Im offiziellen GZSZ-Podcast schwärmte Heinrich zuletzt auch, wie viel positive Energie Marei am Set verbreite, und welche Freude es sei, mit ihr arbeiten zu dürfen. Auch zu Toni und Erik äußerte er sich in jüngerer Vergangenheit. In einem RTL-Interview Ende 2023 betonte der Schauspieler:
„Eigentlich ist ja schon alles da. Die nie erloschenen Gefühle, die Spannung, die Sehnsucht. Ich glaub‘, es braucht bei den beiden einfach den einen richtigen Moment – diesen, in dem der Verstand kurz Pause macht, Stolz abfällt und sie sich beide im Gefühl verlieren. Ich bin mir sicher, dass da noch ganz viel zwischen den beiden ist. Also, ick seh‘ dem optimistisch entgegen!“
GZSZ: Toni und Erik küssen sich
Jetzt ist dieser Moment gekommen. Nachdem Erik Toni die gekidnappte Toni gemeinsam mit der Polizei von ihrem Entführer befreit hat, kommt es endlich zum Kuss, der zuhause in leidenschaftlichen Sex übergeht. „Ich habe dich vermisst“, gibt Toni zu. Glücklicherweise ging es Erik genauso. Jetzt wollen es die beiden langsam angehen. Wie schön!