Eigentlich will Paula Mesut nur eine Freude machen, doch die Aktion endet in einem bösen Albtraum! Kurz vor seiner Geburtstagsfeier gerät Mesut in eine Polizeikontrolle und wird des Diebstahls beschuldigt…
Mesut hat bald Geburtstag und Paula möchte ihm eine Freude machen. Da sie wenig Zeit und Geld hat, nutzt sie Emmas Kontakt zu einem Typen, der kaputte Fahrräder aufbereitet und für wenig Geld verkauft. Da ahnt sie noch nicht, was sie mit ihrer Geschenkidee auslöst…
ÄRGER MIT DEN BULLEN
Als sie sie das gekaufte Fahrrad heimlich mit nach Hause nimmt, um es vor Mesut zu verstecken, erwischt er sie jedoch dabei. Also schenkt Paula ihm das Fahrrad schon am Vorabend seines Geburtstags. Er freut sich riesig, verschwindet sofort zu einer Probefahrt, taucht aber zur Geburtstagsfeier nicht mehr auf. Paula macht sich inzwischen große Sorgen, denn das sieht Mesut gar nicht ähnlich. Doch es gibt einen plausiblen Grund: Mesut ist in eine Polizeikontrolle geraten!
Es stellt sich heraus, dass er nicht der Besitzer ist und das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist. Also muss Mesut die beiden Polizisten auf die Wache begleiten und es wird gegen ihn ermittelt. Als wäre das nicht genug, wird Paula plötzlich auch noch vom Verkäufer bedroht…
„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.