Simones Wut findet bei “Alles was zählt” das nächste Opfer: Maximilian soll aus ihrem Leben verschwinden!
Was ist nur mit Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) los? Das “Alles was zählt”-Urgestein ist einfach nicht mehr wiederzuerkennen. Die Chefin des Zentrums ist launisch, herrisch und explodiert bei jeder kleinen Gelegenheit. In den vergangenen Wochen sind bereits so einige Opfer ihres Unmuts geworden.
“Alles was zählt”: Maximilian wird von Simone verstoßen
Leyla (Suri Abbassi) hat sie aus dem Kader geschmissen, weil sie mit deren 4. Platz bei der Meisterschaft nicht zufrieden war. Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) wurden angegangen, weil sie Simones Entscheidung infrage gestellt haben. Und nun bekommt der nächste Simones verändertes Verhalten zu spüren: Maximilian (Francisco Medina).
Der ist gerade aus Mexiko zurückgekehrt, wo er sich auf die Suche nach seiner Frau Nathalie gemacht hat. Wieder in Essen hat er tragische Nachrichten: Nathalie hat er nicht gefunden, dafür ihren Mutterpass, der darauf hindeutet, dass die Krankenschwester das Baby abgetrieben hat. Maximilian ist untröstlich und betäubt seinen Kummer mit Alkohol.
Trotz seines Fehlverhaltens – Maximilian hat Nathalie ohne ihr Wissen Isabelles Eizelle einsetzen lassen – hat die Familie Mitgefühl mit ihm – außer Simone! Die bleibt knallhart und hat nur Verachtung für ihren Sohn übrig. Er habe sich sein Leid selbst zuzuschreiben. Zudem sei er einfach abgetaucht, als die Steinkamps ihm während Jennys Prozess am dringendsten gebraucht hätten.
Simone will nichts mehr mit Maximilian zu tun haben
Auch die Tatsache, dass er die Reise nach Mexiko mit der Firmenkreditkarte bezahlt hat, stößt Simone sauer auf und so schmeißt sie ihren Sohn nicht nur aus der Firma, sondern auch aus der Villa! Eine heftige Entscheidung, die Richard und Justus nicht gutheißen. Jenny dagegen stimmt ihrer Mutter zu: Maximilian solle seine Lektion lernen.
Doch zu aller Überraschung kommt der seiner Mutter zuvor und kündigt im Zentrum. Künftig wird Lucie für die Tacla-Vermarktung verantwortlich sein. Während Maximilian von seiner Familie verstoßen wird, ist es einer, der Mitgefühl zeigt: Ben. Er nimmt seinen Halbbruder bei sich und seiner Frau Kim auf.
Als Simone davon erfährt, ist sie außer sich. “Sagt mal, spinnt ihr? Ich will mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. […] Dieser Mensch hat hier nichts mehr zu suchen!” Doch Ben bleibt dabei: Er gewährt Maximilian so lange Unterschlupf, wie er will. Ob das den nächsten Riss in der Familie verursacht?