Bei “Alles was zählt” sorgen die Ereignisse der vergangenen Wochen für einen Umbruch in der Serie.
Seit Jahren sind sie das Aushängeschild von “Alles was zählt”: Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) und seine Frau Simone Steinkamp (Tatjana Clasing). Seit Tag 1 an stehen sie ganz oben in der Hierarchie – und das sowohl innerhalb der Familie als auch in Hinblick auf ihrem Vermächtnis, dem Steinkamp-Zentrum.
“Alles was zählt”: Richard schlägt den Ruhestand vor
In den vergangenen Jahren haben Simone und Richard bereits einiges erlebt – neben Betrugs-Skandalen und bitteren Niederlagen gab es auch schon Entführungen und Bombendrohungen im Zentrum. Doch trotzdem hat sich das Paar immer wieder aufgerafft und das Unternehmen aus jeder Krise geführt.
Zuletzt war es die schwere Erkrankung von Simone, die den beiden den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Eine Zyste am Hirn hatte dafür gesorgt, dass die taffe Geschäftsfrau kaum wiederzuerkennen war und sich komplett von ihrer Familie abgewandt hat. Zum Glück konnte Schlimmeres durch eine Not-Operation verhindert werden.
Doch gerade bei Richard sitzt der Schock tief und er befürchtet, dass sich seine große Liebe zu viel zumuten könnte. Weil Justus die Geschäfte im Zentrum im Griff hat, wünscht sich Richard, dass er mehr Zeit mit seiner Frau verbringen kann. “Willst du mir gerade sagen, dass wir beide in den Ruhestand gehen sollen?”, fragt Simone entsetzt.
Wird Justus der Nachfolger im Zentrum?
Die scheint von der Vorstellung, sich zurückzuziehen, nämlich gar nicht begeistert zu sein. Doch wie die RTL-Vorschau verrät, ist es ausgerechnet Tochter Jenny, die mit ihrem Verständnis für ein Umdenken sorgt. Und es scheint tatsächlich so, als ob Richard und Simone ein Kapitel schließen.
Denn in der Vorschau heißt es: “Während Jenny und Justus private Pläne machen, ahnen sie nicht, dass Simone und Richard einen Entschluss gefasst haben, der alles verändert.” Damit ist klar: Die Ära von Simone und Richard im Zentrum wird enden! Und vieles deutet darauf hin, dass Schwiegersohn Justus künftig die Geschäfte leiten wird. Ob das wirklich eine endgültige Entscheidung ist?