“Alles was zählt”-Fans müssen ganz stark sein: Simone und Richard verabschieden sich scheinbar wirklich!
Bei “Alles was zählt” scheint der angekündigte Umbruch nun tatsächlich stattzufinden. Seit Jahren sind Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) das Aushängeschild der Serie – und die Gesichter von Steinkamp Sport und Wellness. Doch das ändert sich nun komplett!
“Alles was zählt”: Die Steinkamps verabschieden sich
In den vergangenen Wochen hatte es sich bereits angekündigt: Simone und Richard wollen sich aus den Geschäften zurückziehen und in den Ruhestand gehen. Viele Fans sind davon ausgegangen, dass sie diesen Plan nicht in die Tat umsetzen und die Übernahme für Justus als Geschäftsführer irgendwie noch schiefgeht. Doch im Gegenteil.
Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten entscheiden sich die Steinkamps dazu, die Veto-Klausel aus dem Vertrag zu nehmen und Justus die alleinige Verantwortung über die Geschäfte zu geben – ein Schritt, der besonders Simone schwerfällt. Doch nun ist Tag X da und Simone und Richard verkünden ganz offiziell ihren Ausstieg aus der Firma.
In der Folge, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist und nächste Woche Mittwoch bei RTL zu sehen sein wird, verabschieden sich die Steinkamps von ihrem geliebten Zentrum. In der letzten Szene entfernen die beiden sich Hand in Hand immer weiter von ihrer Firma. Ein Moment mit großer Strahlkraft.
Das wirft natürlich die Frage auf: War das nun die letzte Szene der beiden Urgesteine? Die klare Antwort: Nein. Es ist gut möglich, dass die Rollen künftig weniger zu sehen sein werden, ein endgültiger Ausstieg ist der Umbruch allerdings nicht, zumal von beiden Figuren in den Vorschauen weiterhin die Rede ist.
Hinzukommt, dass sich eine schwierige Zeit ankündigt und Justus das Zentrum in eine Krise stürzen könnte. Sind die Steinkamps womöglich viel früher wieder an Bord als viele Zuschauer:innen nun denken? Das wird sich in den nächsten Wochen bei “Alles was zählt” zeigen.