Anna-Katharina Fecher kehrt in die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück.
Sechs Jahre ist es bereits her, dass Anna-Katharina Fecher zuletzt bei „Guten Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war. Nachdem die Schauspielerin 2011 bereits als Lydia Kuhl in der großen RTL-Serie zu sehen gewesen war, kehrte sie 2018 als Julia Kempter zurück auf den Kolle-Kiez. Zuletzt arbeitete sie vor allem mit Laura-Darstellerin Chryssanthi Kavazi und Thaddäus Meiningen (Rolle: Felix Lehmann). „Danke an das GZSZ-Team für zwei tolle Drehtage“, verabschiedete sie sich damals von ihren Kolleg:innen.
GZSZ: Anna-Katharina Fecher spielt Matilda Kaltenbach
Jetzt steht Fecher wieder für GZSZ vor der Kamera. Und diesmal soll es ein längeres Gastspiel werden. Denn wie RTL nun öffentlich verkündete, gehört die Schauspielerin, die zuletzt als Melanie Wendt in der GZSZ-Schwesterserie „Alles was zählt“ (AWZ) zu sehen war, ab sofort zum Hauptcast!
Am 30. September wird sie als Matilda Kaltenbach, eine zielstrebige Anwältin aus Marbella, die nach Berlin zieht, erstmals auftauchen.
GZSZ: Anna-Katharina Fecher war überrascht
„Ich war total baff und habe mich sehr gefreut“, erinnert sich Fecher an den Moment der Zusage. „Zu dem Zeitpunkt habe ich noch an einer Hochschule in Berlin Hebammenwissenschaft studiert und dachte: ‚Gut, ich geh mal zum Casting. Sonst könnte ich mir nie verzeihen, es nicht probiert zu haben’. Und dann hat es tatsächlich geklappt. Jetzt fokussiere ich mich voll und ganz auf meine neue Hauptrolle.“
GZSZ: Matilda bekommt es mit Katrin zu tun
Fest steht bereits, dass die Rückkehrerin es auf dem Kolle-Kiez mit Kathrin (Ulrike Frank) zu tun bekommt. Auf Instagram erklärte Fecher nämlich, dass GZSZ-Legende Ulrike Frank ihr die ersten Drehtage sehr erleichtert habe.
GZSZ: Wer ist Matildas Zwilling?
Wir sind gespannt, wo Matilda auf dem Kolle-Kiez außerdem andocken wird. Fest steht nämlich, dass sie in Berlin auf ihre Familie trifft. RTL kündigt eine packende Familienwendung an. Denn wie Fecher im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick verriet, hat ihre Rolle einen Zwilling auf dem Kiez. Und das ist noch nicht alles, was die Schauspielerin vorab durchsickern lässt:
„Matilda ist sehr zielstrebig und geht in ihrem Beruf voll auf. Sie hat klare Ziele im Leben und kämpft dafür. Ich finde, Matilda ist sehr willensstark und hat es als Anwältin wirklich drauf. Sie traut sich nicht nur einiges zu, sie ist auch richtig gut, in dem was sie macht. Im Sozialen ist sie eher skeptisch, weiß aber, wie man mit Menschen interagiert.“
GZSZ: Matilda ist schwierig
Auch macht sie kein Geheimnis daraus, dass Matilda ein eher schwieriger Charakter ist. „Ich hoffe, dass die GZSZ-Fans mich gut in die Familie aufnehmen – auch wenn Matilda es einem vielleicht nicht immer leicht macht“, so Fecher, „aber das macht es ja auch spannend.“