Bei “Alles was zählt” rückt der Termin für den Abschied immer näher – warum der einen entscheidenden Hinweis liefert.
Bei “Alles was zählt” stehen aufregende Wochen an: Ab dem 30. August feiert die Serie den 18. Geburtstag mit einer Jubiläumswoche, in der so einiges passiert. Die wohl wichtigste Geschichte: Nathalie (Amrei Haardt) kehrt nach über einem Jahr nach Essen zurück und trifft dort wieder auf Isabelle (Ania Niedieck) und Maximilian (Francisco Medina).
“Alles was zählt”: Das passiert in der Jubiläumsfolge
Der kämpft in den Jubiläumsfolgen auch noch wegen eines geplatzten Aneurysmas im Krankenhaus um sein Leben! Ob er überleben wird? Doch das ist noch nicht alles. Zudem will sich Yannick (Dominik Flade) bei der Polizei stellen, nachdem er Casper in Notwehr erschossen hatte, um Isabelle zu schützen.
Klingt nach viel los, doch es könnte noch einen dritten Handlungsstrang bei “Alles was zählt” geben, der zum Jubiläum für einen Showdown sorgt. Denn seit Wochen arbeitet Justus gegen die Steinkamps. Weil er das Zentrum unbedingt an die Börse bringen will, soll der Eiskunstlaufkader abgesetzt werden.
Ein Schock für Simone und Co., die die Entscheidung nicht akzeptieren können. Im Hintergrund will vor allem die ehemalige Geschäftsführerin gemeinsam mit Deniz verhindern, dass es zum Abschied für Leyla, Charlie und Co. kommt. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. In der neuen Folge, die bereits jetzt bei RTL+ verfügbar und nächste Woche im TV zu sehen ist, erklärt Justus Simone, dass sie noch drei Wochen Zeit hat, für die Läufer:innen einen neuen Verein zu finden.
Kader besteht nur noch wenige Wochen
Simone gibt vor, den Deal zu akzeptieren, doch eigentlich arbeitet sie aktiv gegen ihren Schwiegersohn. Ob ihr das rechtzeitig gelingt und ob am Ende sogar Justus Affäre mit Charlie aufgedeckt wird, bleibt abzuwarten. Vom Timing her würde das auf jeden Fall zur Jubiläumswoche passen.
Denn in dieser Woche hat Justus in den neuen Folgen sein Ultimatum gestellt und sind es tatsächlich noch drei Wochen bis zum großen Jubiläum (startet am 30. August und geht genau eine Woche) – der Börsengang wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Thema sein. Es bleibt spannend, wer am Ende als Sieger aus dem Drama hervorgehen wird.