In der Serie „Gute Zeiten, schlechte“ Zeiten muss Jessica einen herben Rückschlag hinnehmen.
„Habt ihr uns vermisst?“ In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es endlich zur Rückkehr von Philip (Jörn Schlönvoigt) und Jessica (Nina Ensmann).
Die letzten Monate hat das Paar in Würzburg verbracht, wo Jessica nach der Auseinandersetzung mit Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) ihre Ausbildung zur Pflegekraft fortsetzen durfte. Das Paar kommt mit großen Neuigkeiten nach Berlin zurück.
GZSZ: Philip und Jessica wollen nach London ziehen
Wie wir euch bereits berichtet haben, wollen Philip und Jessica nach England auswandern. In London will sie das Studium der Pflegewissenschaften aufnehmen. Doch es gibt einen Haken: Sie muss einen Englischtest bestehen. Vorsorglich hat sie bereits in Würzburg Kurse absolviert.
Jessica ist dennoch nervös: „Die Pflegeausbildung ist schon in Deutschland so heftig, und das alles jetzt auch noch auf Englisch?“ Toni (Olivia Marei) und Luis (Marc Weinmann) sind allerdings fest davon überzeugt, dass sie den Test mit Bravour bestanden hat.
GZSZ: Trennen sich Philip und Jessica?
Doch die Realität sieht anders aus. „Ich bin durchgefallen“, stellt Jessica entgeistert fest, als sie die Prüfungsergebnisse mit ihrem Handy checkt. Ist die Trennung von Philip damit vorprogrammiert? Denn der Arzt hat einen wichtigen Grund, um nach London zu ziehen.
GZSZ: Deshalb zieht Philip nach London
Der Grund für den Umzug? Philip wechselt in den Vorstand seiner Klinik-Kette. „Er kann weiter als Arzt praktizieren und weiter forschen“, weiß Jessica. Und es soll schon bald losgehen. „In zwei Wochen ist unser Apartment fertig“, stellt er freudig fest, „dann haben wir unsere eigene Wohnung, ein Träumchen!“ Doch Jessica hat ihm etwas zu sagen: „Aus meinem Studium wird nichts. Ich bin durch den Test gefallen!“
GZSZ-Vorschau: Jessica will unabhängig bleiben
Philip hat eine Lösung. Er will erstmal für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Aber Jessica fühlt sich dadurch wieder wie eine Trophy Wife. Außerdem könnte sie in Deutschland in zwei Jahren mit der Ausbildung fertig sein…