Höhepunkt des Fremdgeh-Dramas bei “Alles was zählt”: Die Affäre von Justus und Charlie kommt ans Licht.
Bei “Alles was zählt” kommt es nun, wie es kommen muss: Seit Wochen führen Charlie (Shaolyn Fernandez) und Justus (Matthias Brüggenolte) eine Affäre, die immer enger zu werden scheint. Heimliche Hotelaufenthalte, sexy Nachrichten – ein Ende des Techtelmechtels scheint nicht in Sicht. Doch nun wird es brenzlig für die beiden.
“Alles was zählt”: Charlie bricht zusammen
Als Charlie zu Justus ins Hotel kommen will, wird sie von Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) aufgehalten. Die ist momentan Stellvertreterin ihrer Mutter, was den Kader angeht und hat gute Nachrichten: Charlie bekommt eine extra Eiszeit – mit ihr als Trainerin! Charlie fühlt sich damit natürlich gar nicht wohl, willigt dann aber ein.
Überraschend haben die beiden Frauen eine richtig gute Zeit und Jenny gelingt es, Charlie neu zu motivieren. Doch gleichzeitig sorgt sie aber auch dafür, dass das schlechte Gewissen bei Charlie bis ins Unermessliche wächst – schließlich schläft sie hinterrücks mit dem Mann ihrer Trainerin.
Als sie wenig später auf Justus trifft, bricht es aus der Eiskunstläuferin heraus: “Was willst du eigentlich mit mir? Du hast so eine tolle Frau zu Hause”, erklärt sie unter Tränen. Als sie Justus dann auch noch gesteht, wie schlecht es ihr geht, kann der Steinkamp-Chef nicht anders und nimmt sie liebevoll in den Arm.
Maximilian erfährt die Wahrheit
Die intime Geste wird allerdings beobachtet! Zwar nicht von Jenny, dafür aber von ihrem Halbbruder Maximilian (Francisco Medina), der nun eins und eins zusammenzählen kann und von der Affäre seines Schwagers weiß! Bleibt die Frage: Wie geht Maximilian mit seiner Beobachtung um?
Wird er Justus mit dem neuen Wissen womöglich erpressen oder sogar Verständnis zeigen und Justus dazu auffordern, Jenny alles zu gestehen. Schließlich ist auch Maximilian kein Kind von Traurigkeit und hat in der Vergangenheit auch schon seine Frau Nathalie betrogen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!