In den nächsten Wochen wird es ziemlich turbulent bei “Alles was zählt“! Kein Wunder, gibt es doch einige personelle Veränderungen im Cast…
Die Schauspielerin Julia Wiedemann kehrt wieder vor die Kameras von “Alles was zählt” zurück. Im letzten Jahr hatte sie ihre Rolle als Lucie Ziegler verlassen, um in New York neue Wege zu gehen. Doch wie der Sender nun unverhofft bekannt gegeben hat, ist sie bald wieder da und wird ab Folge 4353, die am 28. Dezember 2023 bei RTL ausgestrahlt wird, für eine besondere Silvesterüberraschung sorgen.
Die Troisdorfer Schauspielerin freut sich sehr über ihren Drehstart und sagt: “Es ist toll, dass ich wieder zurück bin und mein Team und meine Freunde wieder um mich herumhabe. Mein erster Drehtag war echt aufregend, ich war zwei Wochen zuvor schon ganz kribbelig und dachte, Oh Gott, kann ich das noch… Als ich dann am Set stand, war es vom Gefühl her so wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht. Es hat mir genauso viel Spaß bereitet wie vorher.”
“Alles was zählt”: So wird das Comeback von Lucie!
Henning Ziegler (gespielt von Stefan Bockelmann) hatte seine Tochter Lucie (Julia Wiedemann) nur ungern nach New York ziehen lassen. Dennoch war das Stipendium an der Business School in New York für Lucie eine einzigartige Chance, ihre berufliche Laufbahn voranzutreiben. Während bei AWZ im “Lieblingspunkt” ins neue Jahr gefeiert wird, taucht plötzlich ein Taxi vor dem Lokal auf. Aus dem Taxi steigt Lucie, ganz im Stil von “Sex and the City”, mit schicken Stiefeln und einer Sonnenbrille, und fragt: “Hey! Wer muss hier bestochen werden, um einen anständigen Manhattan on the Rocks zu bekommen?” Henning, ihre Familie und ihre Freunde sind vor Freude außer sich. Doch warum ist Lucie wieder in Essen? Hat sie ihr Studium etwa abgebrochen?
Darüber wird natürlich weder vonseiten RTLs noch von der “Lucie”-Darstellerin etwas verraten. Dafür betont Julia Wiedemann im Sender-Interview: “Meine Rolle Lucie hat eine Entwicklung durchgemacht, sie wird anders wiederkommen… hier möchte ich jedoch noch nicht zu viel verraten. Ich freue mich sehr darüber, da es schauspielerisch herausfordernd ist. Auch ich habe mich persönlich in diesem Jahr weiterentwickelt, andere Rollen in TV-Formaten gespielt und hatte Zeit, um Neues auszuprobieren.”
Julia Wiedemann, geboren 1996 in Troisdorf, hat eine klassische Ausbildung im Tanz und Modern Dance absolviert und die Arturo Schauspielschule von 2016 bis 2019 besucht. Seit 2020 steht sie vor der Kamera für “Alles was zählt”. In ihrer Freizeit spielt sie mit großer Leidenschaft Fußball und war Mitglied der Damenmannschaft des 1. FC Spich.
“Alles was zählt”: “Let’ Dance”-Star Sally Özcan auch dabei
Sie ist im Übrigen nicht die einzige, die bald bei AWZ mitmischt: Wie nun bekannt wurde, wird auch die ehemalige “Let’s Dance”-Teilnehmerin Sally Özcan Teil der Geschehnisse der AWZ-Silvesterfolgen sein und sich selbst spielen. Ihre Episode wird am 29. Dezember ausgestrahlt. “Natürlich muss ich mich auch an das Drehbuch halten, aber da ich mich selbst spielen darf, fällt mir das bisher ganz leicht. Für mich persönlich fühlt es sich ganz natürlich an und es macht Spaß in dieser tollen Umgebung zu spielen”, so die Influencerin.