Kaja Schmidt-Tychsen nimmt sich derzeit eine Auszeit von “Alles was zählt”. Doch droht bald sogar der endgültige Abschied?
Bei “Alles was zählt” gehört Kaja Schmidt-Tychsen in ihrer Rolle als Jenny Steinkamp fest zur Serie dazu. Weil die Figur so sehr in der Geschichte verankert ist, wäre ein Ausstieg bei ihr ebenso wenig vorstellbar wie bei ihren Kolleg:innen Silvan-Pierre Leirich und Tatjana Clasing.
Kaja Schmidt-Tychsen nimmt lange Auszeit
Weil gerade der Richard-Darsteller zuletzt kaum noch zu sehen war, kamen Gerüchte auf, dass der 62-Jährige womöglich komplett ausgestiegen sein könnte. Hier hat RTL aber zum Glück Entwarnung gegeben, Leirich bleibt der Serie erhalten. Doch wie sieht es bei Co-Star Kaja Schmidt-Tychsen aus?
Seit mehreren Monaten nun befindet sich die Schauspielerin in Drehpause. In der Serie ist ihre Rolle Jenny Steinkamp unschuldig im Gefängnis. Zwar versucht Justus (Matthias Brüggenolte) ihre Unschuld zu beweisen, doch bisher ist das nicht wirklich erfolgreich. Auf dem Instagram-Profil von Kaja Schmidt-Tychsen haken die Fans deshalb immer wieder nach: Wann kommt Jenny denn endlich zurück?
Eine Antwort gibt es darauf bisher nicht. Allerdings hatte die Darstellerin im Sommer verraten, dass sie ab Oktober wieder für AWZ vor der Kamera steht. Das heißt: Mittlerweile müsste der Fanliebling eigentlich wieder am Set sein. Davon zu sehen gibt es allerdings nichts – weder auf ihrem noch auf dem Account der Serie.
Plant die Schauspielerin etwa eine Auswanderung?
Gut möglich, dass die Verantwortlichen die Rückkehr der Schauspielerin so gut es geht geheim halten wollen. Fest steht aber: Sollte Kaja Schmidt-Tychsen tatsächlich wieder drehen, wird sich das erst im Dezember in der Serie bemerkbar machen, da mit einem gewissen Vorlauf gedreht wird.
Doch plant die Darstellerin womöglich sogar einen baldigen Ausstieg? Ein Kommentar bei Instagram lässt aufhorchen. Weil sich der TV-Star ein Haus in Galicien zugelegt hat, fragt ein Fan, ob dies ein fester Wohnsitz oder nur ein Rückzugsort für die Schauspielerin sei. Ihre Antwort: “Erstmal als Ferienort”. Das klingt ganz danach, als ob 42-Jährige sich durchaus vorstellen könnte, dort dauerhaft zu wohnen. Und das würde natürlich einen Abschied von AWZ bedeuten. Erst einmal scheint Kaja Schmidt-Tychsen aber nur einen Teil der Zeit dort verbringen zu wollen. Entwarnung also für alle, die einen Ausstieg der Mimin befürchtet hatten…