Bei “Alles was zählt” bereitet Ava ihren Abschied vor. Nun wird schon nach einem Ersatz gesucht.
Der Unfall von Chiara (Alexandra Fonsatti) hat bei “Alles was zählt” so einiges verändert. Die Eiskunstläuferin ist nach einem Streit mit Leyla (Suri Abbassi) gestürzt und so unglücklich auf ihren Fuß gefallen, dass der notoperiert werden musste.
“Alles was zählt”: Kann Chiara nie wieder eislaufen?
Kurz nach dem Unglück der Schock für die ehrgeizige Sportlerin. Sie wird nicht an der Eis-Revue teilnehmen können und auch die Weltmeisterschaft wird für sie nicht drin sein. Und es kommt noch schlimmer. Imani teilt ihr mit, dass womöglich auch ein Karriere-Aus droht!
“Was würde das im schlimmsten Fall für mich bedeuten?”, fragt Chiara und erhält eine erschütternde Nachricht: “Dass du deine Profi-Karriere beenden musst (…) Aber wir werden alles dafür tun, um dein Bein zu retten.” Als Leyla sich für ihr Verhalten entschuldigen will, gibt Chiara ihr die Schuld für die Situation.
Ava (Laura Egger) zieht nach dem großen Streit Konsequenzen: Sie hat nicht das Gefühl, dass sie als Co-Trainerin noch geeignet ist und teilt Deniz (Igor Dolgatschew) mit, dass sie kündigen will. “Ich bin nicht mehr die richtige für den Job”, stellt sie klar und betont das auch noch einmal gegenüber Simone (Tatjana Clasing).
Deniz sucht nach Ersatz für Ava
Während die versucht, wieder Ruhe in den Kader zu bekommen, scheint Deniz sich mit dem Abschied abgefunden zu haben. “Es sieht aus, als würde Ava wirklich kündigen”, erklärt der Coach seiner Freundin Imani. Als die fragt, ob er sich nun alleine um die Eis-Revue und die WM-Vorbereitung kümmern muss, entgegnet der: “Bis wir einen Ersatz haben.”
Scheinbar gucken sich die Steinkamps also schon nach einem Ersatz für Ava um. Ob Avas Kündigung auch den Ausstieg von Laura Egger nach sich zieht, ist noch unklar. Fest steht aber, dass Laura Egger vor kurzem erklärt hat, dass ihre Rolle nur begrenzt als Gastfigur bei AWZ zu sehen sein wird.